TrialJam-Logo_SixSections-grau

Die deutschen Jams bekommen ein gemeinsames Logo

In Zusammenarbeit zwischen dem Frühlingserwachen Trial Jam in Köln, dem Sommer Trial Jam des MSC Thalheim und TheNew.SixSections.com wurde der bekannte Bike-Designer Boris Krauß beauftragt, den wachsenden deutschen Trial Jams ein gemeinsames Logo zu geben, das zukünftig für T-Shirts, Aufkleber, Tassen, Videos oder die Webseite genutzt werden soll. Ziel war es, für die immer beliebter werdenden Events ein gemeinsames Wiedererkennungsmerkmal zu schaffen.

TrialJam-Logo_Sticker-sw+bunt-auf_grau

Dieser Sticker soll das zukünftige Erkennungsmerkmal unseres Familientreffens sein.

Das Logo kann von jedem Trial Jam in Deutschland genutzt werden. Dabei sollen sich nur die Farbgebung und der Balkenschriftzug mit Jahreszahl jeweils unterscheiden. Das Design wurde von den Initiatoren „vorfinanziert“ und wird zum Abschluss der Saison „abgezahlt“ sein. Danach stehen die Erlöse aus T-Shirt-Verkauf etc den Jams als zusätzliches Budget zur Refinanzierung zur Verfügung, um die wachsenden Kosten zu bewältigen. Eine Initiative, die letzten Endes insbesondere allen Teilnehmern zugute kommen soll.

Neben diesem Logo ist es auch geplant die Trial Jams unter einem Web-Auftritt zusammen zu fassen, um insgesamt eine leichter zu vermarktende Marke „Trial Jams in Deutschland“ zu etablieren. Hierzu wurden bereits die Domains TrialJam.de und Trial-Jam.de reserviert. Nachdem nun ein gemeinsames Logo gefunden ist, ist der nächste Schritt, ein passendes Webdesign zu entwerfen, was bereits durch den Kölner Organisator Phil Carstea in Zusammenarbeit mit SixSections angeleiert wurde.

Über den Designer

Wer Boris Krauß und seine Webseite Riders-Illustrated.com noch nicht kennt, der kennt sicher seine Arbeit. Die Style-Portraits von Kenny Belaey und Trial Legende Hans Rey stammen aus seinem Design-Studio und auch die belgische Fahrerin Charlotte Coen gehört zu seinen Kunden:

Euer „Familientreffen“ – euer Logo!

Die Jams gehören den Fahrern und das gilt auch für das Logo! Dadurch das ihr es verwendet, wird es zu unserem Symbol für Phils Motto: Freedom of Movement!

Ob Video-Filmer, Webseiten oder Fotografen. Wäre Klasse, wenn wir das Logo in Zukunft häufiger sehen würden. Insbesondere die Filmer unter Euch werden gebeten, das Logo im Vorspann zu den Videos zum diesjährigen Jam mit einzubinden, um das Logo möglichst schnell zu etablieren!

Logo für Webseiten:

Web-Logo klein (204x203)

Web-Logo klein (204×203) – Bitte als Banner mit einem Link auf http://trialjam.de verknüpfen.

 

Video-Logo (1920 x 1080):

Bitte Anklicken und in HD herunterladen:

TrialJam-1920x1080-mitte

Wallpaper (1920 x 1200, 16:10)

Bitte Anklicken und in voller Auflösung herunterladen:

TrialJam-Logo_Wallpaper-sw TrialJam-Logo_Wallpaper-sw-mit-HG TrialJam-Logo_Wallpaper-bunt TrialJam-Logo_Wallpaper-bunt-mit-HG